AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld 6130M Reparaturtipps zum Fehler: 2. Kochkreis defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik AEG 6130M --- 2. Kochkreis defekt Suche nach Kochfeld AEG |
|
|
|
|
BID = 959540
Roepsel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 2. Kochkreis defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6130M
S - Nummer : 611510514
FD - Nummer : 088410055
Typenschild Zeile 1 : 55AAD04ZO
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
bei dem Glaskeramikkochfeld ist der 2. zuschaltbare Kreis ausgefallen. Ich habe das Kochfeld einmal ausgebaut und verkehrt herum hingelegt, um es weiter auseinander zu bauen. Allerdings bekomme ich die metallene Abdeckung nicht ab (alle Schrauben sind schon gelöst). Daher weiß ich auch nicht, ob das Kochfeld defekt ist, oder sich ein Kabel gelöst hat oder durchgeschmort ist.
Das Relais für die Zuschaltung des Kochkreises schein in Ordnung zu sein, da es klackt, wenn ich bei eingeschaltetem Gerät auf die Sensorfläche mit dem Finger tippe.
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die innere Abdeckung entfernen kann und wo evtl. der Fehler liegt?
Gruß,
Roepsel |
|
BID = 959549
derhammer Urgestein
|
|
Das Glas wird nach oben entfernt |
|
BID = 959552
Otiffany Urgestein
|
Ich würde ja zuerst mal messen. ob die Heizspirale des Kochfeldes noch i.O. ist, bevor ich alles auseinander nehme!
Gruß
Peter
|
BID = 959562
Roepsel Gerade angekommen
|
Ich habe das Glaskeramikfeld ja schon draußen gehabt. Die Kabel zum darunter befindlichen Backofen habe ich getrennt. Aber ich bekomme die Schutzabdeckung nicht ab, um an die Heizelemente zu kommen. Alle seitlichen Schrauben sind raus.
Ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht die Dichtung, die zwischen Glas und dem Unterbau des Feldes liegt, evtl. daran festgeklebt ist mit der Zeit - ist ja nun auch schon 17 Jahre alt!
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Klemmen, die das Abdeckblech festhalten?
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431299 Heute : 5262 Gestern : 5094 Online : 427 30.11.2024 21:20 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0581619739532
|