AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  6130M

Reparaturtipps zum Fehler: 2. Kochkreis defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:20:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik AEG 6130M --- 2. Kochkreis defekt
Suche nach Kochfeld AEG

BID = 959540

Roepsel

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 2. Kochkreis defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6130M
S - Nummer : 611510514
FD - Nummer : 088410055
Typenschild Zeile 1 : 55AAD04ZO
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

bei dem Glaskeramikkochfeld ist der 2. zuschaltbare Kreis ausgefallen. Ich habe das Kochfeld einmal ausgebaut und verkehrt herum hingelegt, um es weiter auseinander zu bauen. Allerdings bekomme ich die metallene Abdeckung nicht ab (alle Schrauben sind schon gelöst). Daher weiß ich auch nicht, ob das Kochfeld defekt ist, oder sich ein Kabel gelöst hat oder durchgeschmort ist.
Das Relais für die Zuschaltung des Kochkreises schein in Ordnung zu sein, da es klackt, wenn ich bei eingeschaltetem Gerät auf die Sensorfläche mit dem Finger tippe.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die innere Abdeckung entfernen kann und wo evtl. der Fehler liegt?

Gruß,
Roepsel

BID = 959549

derhammer

Urgestein

Das Glas wird nach oben entfernt

BID = 959552

Otiffany

Urgestein

Ich würde ja zuerst mal messen. ob die Heizspirale des Kochfeldes noch i.O. ist, bevor ich alles auseinander nehme!

Gruß
Peter

BID = 959562

Roepsel

Gerade angekommen

Ich habe das Glaskeramikfeld ja schon draußen gehabt. Die Kabel zum darunter befindlichen Backofen habe ich getrennt. Aber ich bekomme die Schutzabdeckung nicht ab, um an die Heizelemente zu kommen. Alle seitlichen Schrauben sind raus.
Ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht die Dichtung, die zwischen Glas und dem Unterbau des Feldes liegt, evtl. daran festgeklebt ist mit der Zeit - ist ja nun auch schon 17 Jahre alt!
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Klemmen, die das Abdeckblech festhalten?

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431299   Heute : 5262    Gestern : 5094    Online : 427        30.11.2024    21:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0581619739532